#frapalymo Impuls für den 9. Mai

Manche Impulse ragen wie kleine Juwelen aus dem Alltag und rufen „nimm mich, nimm mich!“. Was soll ich sagen: Da komme ich natürlich kaum herum…! So ein Impuls erreichte mich heute – mal wieder durch meine Twitter-Timeline.

Ich habe es schon mehrfach gesagt und wiederhole mich hier gerne: Twitter ist für mich etwas ganz Wunderbares; mit bezaubernden, klugen und intelligenten Menschen und inspirationsreichen und erinnerungswürdigenTweets. Kein Wunder also, dass ich während des #frapalymo immer wieder einen Impuls an die Tweets derjenigen anlehne, denen ich folge.

Heute ist der Impuls einem Tweet von @flutmeer entnommen. Ihre Tweets sind zauberhaft und bringen mich zum Herzlächeln – danke, für diese Bereichung, @flutmeer. Und so lautet der Impuls für das #frapalymo-Gedicht am 9. Mai „während sie im gras lagen“.*

Ich freue mich sehr, auf euren Sommer im Text, euren Perspektivenwechsel auf die Welt oder auf eure verdichtete Nähe zur Erde. Was auch immer ihr daraus macht: viel Spaß!

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid [sophie/at/paulchenbloggt.de], dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

*Beachtet bitte, dass es beim #frapalymo nicht darum geht, die exakten Worte des Impulses für eure Gedichte zu kopieren. Sie sollen euch zum Nachdenken und Dichten anregen. Wenn ihr den genauen Wortlaut nutzt, dann markiert das bitte in eurem Text entsprechend mit Verweis auf den Urheber. Danke euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO