#frapalymo impuls 010514

willkommen zum sechsten #frapalymo oder: frau paulchens lyrik monat. unser motto: 30 tage, 30 gedichte, no excuses! und weil der mai eine schippen oben drauf legt, tun wir das auch. also: 31 impulse, 31 gedichte, ich freu mir. ich bin gespannt, wer erstmals / wiederholt dabei ist und wer jedes gedicht mitdichtet oder auch nur einzelne impulse für sich wählt. wichtig: spaß muss es machen und zwischendurch darf es auch zäh und anstrengend sein. umso mehr erfreut man sich an dem ergebnis.

impulsgeber kann alles und können viele sein. ein kleiner tweet dort, ein plakat hier, ein paar noten dann oder auch ein bild…. über den auftakt für das erste #frapalymo-gedicht freue ich mich heute besonders, denn die worte stammen von einem ganz feinen twitterer, und ich freue mich, dass er uns / mich mit so schönen gedanken und wortbildern beschenkt.

und so lautet der impuls für das gedicht am 1. mai: „fühle ich mich fehlen mir die worte“* – nach einem tweet von @jhtlive. herzlichen dank für das weiterwiederneutwittern und dass ich dich lesen darf, @jhtlive!

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich eure gedichte mit link zu eurem blog retweeten und eure seiten hier verlinken. oder stellt euer gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. damit euer layout gut aussieht, kopiert am besten nicht direkt aus einer word-datei heraus, sondern kopiert das gedicht zunächst in eine leere e-mail oder in den editor und dann per copy/paste in das kommentarfeld. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

*beachtet bitte, dass es beim #frapalymo nicht darum geht, die exakten worte des impulses für eure gedichte zu kopieren. sie sollen euch zum nachdenken und dichten anregen. wenn ihr den genauen wortlaut nutzt, dann markiert das bitte in eurem text entsprechend mit verweis auf den urheber. danke euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert