#frapalymo impuls 030514

wow! ich meine, was für gedichte heute dank tranströmers erster gedichtzeile entstanden sind. wunderwunderschön! nach so starken texten bedarf es eines bruchs – anders ist der übergang zum dritten gedichtereigen nicht zu schaffen. deshalb flink zu etwas leichterem….

und so lautet der impuls für das gedicht am 3. mai: „dichtet zu einer tier-redensart oder einem tierischen sprichwort“. wir haben so viele redensarten und sprichtwörter, in denen tiere vorkommen. angefangen von „eine schwalbe macht noch lange keinen sommer“ über „vom affen gebissen“, „der tarantel gestochen“ bis zum „elefant im porzellanladen“. sucht euch eine der ganz ganz vielen wendungen aus und lasst euch zu einem text inspirieren. ich bin gespannt. wer nach inspiration sucht zu diesem thema, wird bestimmt auf dieser tollen webseite fündig: wie gemacht für uns!

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich eure gedichte mit link zu eurem blog retweeten und eure seiten hier verlinken. oder stellt euer gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. damit euer layout gut aussieht, kopiert am besten nicht direkt aus einer word-datei heraus, sondern kopiert das gedicht zunächst in eine leere e-mail oder in den editor und dann per copy/paste in das kommentarfeld. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert