#frapalymo impuls 3nov14

was für ein auftakt! ihr habt so wunderbare texte, und wenn ich je zweifel gehabt hätte, den #frapalymo fortzusetzen, so sind diese direkt mit den ersten beiden tagen vom dichterwind weit verstreut worden… ihr seid klasse! habt vielen dank (und achtung: dieser gefühlsausbruch kann im laufe des monats noch häufiger vorkommen… besser, ihr nehmt euch in acht).

während des #frapalymo finde ich ja die abwechslung in den impulsen sehr gut: weit gefasste impulse, engere vorgaben, abstraktes, konkretes, medienübergreifend, wortverwandtes etc pp. hier darf sich vieles abwechseln, nur langweilig soll es nie werden…. Und formen dürfen bei den impulsen natürlich nicht fehlen. deshalb:

und so lautet der impuls für das gedicht am 3. november: „schreibt ein gedicht in zwei strophen und bringt folgende wörter unter: licht / asphalt / streifen / grün“.

ich bin gespannt, welche strophen ihr (und ich!) findet und wünsche euch viel spaß!

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen

3 thoughts on “#frapalymo impuls 3nov14

  1. elbée says:

    umdenken

    grünes licht
    für mehr asphalt !
    lautet die parole
    auf dem seitenstreifen

    keine zeit zu verliern
    für träumereien
    … lichtstreifen im asphalthimmel …
    schon schaltet die ampel auf grün

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert