#frapalymo impuls 6nov14

auf der suche nach immer neuen und anderen impulsen lese und speichere ich ja in den nicht-frapalymo-monaten so einiges ab. natürlich kann und darf alles impuls sein – meist bedarf es nur dieser momente der konzentrierten beschäftigung mit einem gedanken, um von dort auf tausend andere zu kommen und schließlich zu wörtern, sprache, text. zwischenzeitlich habe ich auch einiges an büchern zum thema schreiben und impulse, und auch diese sind ewiger quell guter ideen. ihr seht: für die nächsten jahre ist der #frapalymo gesichert (hüstel hüstel hüstel).

der impuls für den #frapalymo am 6. november entstammt dem buch „raum zum schreiben“ von bonni goldberg: „kombiniert zwei sprichwörter zu einem neuen und schreibt dazu ein gedicht“. wohin werden euch wohl kombination wie ‚auch ein blindes huhn trägt die schlechtesten schuhe‘ (kombi aus: auch ein blindes huhn findet mal ein korn sowie der schuster trägt die schlechtesten schuhe) führen? auf dieser seite findet ihr mehr als genug sprichwörter zum munteren neuzusammensetzen. also: viel spaß und gute laune damit. und: gebt gerne an, welche kombination aus welchen zwei sprichwörtern euch inspiriert hat. danke! (und ich weiß: sprichwörter oder redewendungen hatten wir bereits als impuls, aber nicht in der kombination „aus zwei mach eins“ – wenn ich mich nicht täusche…)

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

One thought on “#frapalymo impuls 6nov14

  1. elbée says:

    selten allein

    einen moment lang
    aufgehoben
    zwischen den zeilen
    am rand der worte
    balancierend
    über kurz oder lang

    hoch hoch hinaus
    kommt oft vor
    um so tiefer dann
    der fall
    in die eigens
    herbei geredete

    grube

    … ein sprichwort kommt selten allein: hochmut kommt vor dem fall / wer andern eine grube gräbt, fällt selbst….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert