#frapalymo impuls 12nov14

ach, es freut mich sehr, dass ihr genauso gefallen an dem begriffsstudio gefunden habt, wie ich. was waren das aber auch heute für wunderbare texte! und vor allem: ich würde einfach mal behaupten wollen, dass uns sonst im traum nicht einfallen würde, so zu dichten. das waren texte mit ganz eigenem charakter und abseits unseres sonst üblichen. und wenn ein impuls das vermag, geht mein herz auf!

fast schon langweilig wird der impuls no 12 (und 13) anmuten… ich wage es dennoch. geheimnisse, verborgene schätze, vergessene gegenstände, eingemachte früchte und gelagerte konserven, der hobby- oder werkstattraum, vielleicht sogar das gästezimmer? sie alle können bestandteil unseres doppelimpulses für morgen und übermorgen sein.

und so lautet der impuls für den #frapalymo no 12: „bedichtet einen/euren speicher“. und ja: doppelimpuls, weil der impuls no 13 das gegenteil als sujet eurer texte haben wird – den keller. was wird oben, was wird unten gelagert, verstaut, verstaubt, geborgen? ich bin gespannt, inwieweit sich die räume als gefühle, als atmosphären in euren texten widerspiegeln und voneinander differenzieren (oder sich ähneln?). morgen aber zunächst der dachboden und speicher.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

2 thoughts on “#frapalymo impuls 12nov14

  1. Gerda Steger says:

    Liebe Sophie, ich finde deinen Doppelimpuls überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil werden Gedanken geweckt, die auch unseren Erinnerungsspeicher süß belichten.
    Dein Puppenhaus-Gedicht ist schönster Beweis dafür – gern gelesen mit hörbarer Freude am Klang der Worte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert