#frapalymo impuls 15nov14

ich sage ja: der musikimpuls ist ein muss beim #frapalymo und zaubert ganz wunderbare bilder herbei. so schön!

heute kommt ein kontrastprogramm, bei dem es gerne humorvoll werden darf, bei dem es aber nicht unbedingt humorvoll werden muss. denn: wer weiß schon, zu was uns impulse inspirieren…?! auf die idee kam ich neulich dank @cogitarre und seinem gedicht zu den kombinierten sprichwörtern. die „…solidare falle…“ in seinem text hat mich sofort an farfalle denken lassen, und so führte das eine zum anderen.

und so lautet der impuls für den #frapalymo no 15: „das italienische nudelgedicht“.

pastasorten gibt es zuhauf, auch wenn wir vielleicht nur spaghetti, farfalle oder penne kennen. deshalb lade ich euch heute ein, eine dieser sorten (wikipedia sei dank) als impuls für einen text zu nehmen. ich habe wie immer keine ahnung, wohin uns das führt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mal wieder sehr gut wird 🙂

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

One thought on “#frapalymo impuls 15nov14

  1. elbée says:

    makaroni

    weichgekocht
    flutschen sie durch die zähne
    als klebende masse

    gießt du das wasser
    zu früh ab
    bleiben sie zäh

    sie sind unduldsam
    ertränke sie bloß nicht
    in tomatensoße

    wer sie zu spät zu früh
    abschreckt
    zu lange zu kurz kochen lässt

    wer nicht abwarten kann
    den rechten moment
    den bestrafen die nudeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert