#frapalymo impuls 20nov14

die gläser mit euren etiketten würde ich mir gerne alle in die vorratskammer stellen – gut, dass dieser blog die virtuelle form dieses konservierens für mich/uns ist…!

der nächste impuls geht auch ans eingemachte und greift tief ein in die sprache der werber und des marketings. und so lautet der impuls für den #frapalymo no 20: „integriert einen werbeslogan in euer gedicht“. ihr könnt ihn wort für wort integrieren, ihn anpassen, ihn deuten, ihn einfach als ausgangslage für weiteres denken nutzen und ganz davon weg kommen…. wie ihr wollt – gebt nur vielleicht eure wahl (sofern nicht erkennbar) wieder unter eurem text an. ich finde das immer sehr interessant.
natürlich seid ihr auch völlig frei in der wahl eures werbeslogans – als wertvolle fundgrube kann ich euch diesen link mit slogans von firmen/produkten von a bis z empfehlen. also: stöbern, lachen, weinen, sich inspirieren lassen, schreiben. ich wünsche viel spaß oder anders gesagt: mein gedicht, dein gedicht, gedichte sind für uns alle da.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

One thought on “#frapalymo impuls 20nov14

  1. elbée says:

    (edel)stein

    alles vergeht
    – mit sicherheit

    dieses empfinden des entschwindens
    jahreszeiten sind stundenbücher
    sogar die liebe welkt
    – was da auch kommen mag

    ein lächeln geht vorüber
    erinnerungen
    alles
    alles geht vorbei
    – für immer

    alles vergeht schleift sich ab
    doch durch den schliff entsteht der glanz
    das glitzern das ewige licht
    im gepränge
    das uns aus der krone fällt
    – komme was wolle

    ____________
    [so lauten die formeln des konsums:
    un diamant est éternel / ein diamant ist ewig
    was immer kommt (eine versicherung)]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert