#frapalymo impuls 2mai15

ein wahnsinnsauftakt für den #frapalymo im mai war das – habt vielen herzlichen dank für diese wortgewalten! so schön und so schön unterschiedlich! lebhaft und betriebsam geht es am zweiten tag direkt weiter.

denn der impuls für das gedicht am 2. mai lautet: „schreibt ein gedicht über die stadt“. welche stadt das ist, ob metropole, groß- oder kleinstadt, welche viertel, straßenzüge oder einzelne besonderheiten das sind, bleibt wie immer euch überlassen. übrigens ist das teil 1 eines paarimpulses. am dritten tag wird es also um gedichte über das land gehen – nur falls einige von euch die texte direkt als paar anlegen wollen. darf und kann, muss aber nicht. wie es euch beliebt.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

2 thoughts on “#frapalymo impuls 2mai15

  1. Christian says:

    Die fünfte Stelle nimmt sie ein , der Festungsblick fällt auf den Main – die heiligen auf ihrer Brücke den Menschen in die Augen blicken . Türme ragen hoch empor , im Käppele singen sie im Chor….und steht man dann auf diesem Platz ,
    weißt du Würzburg ist ein „Schatz“ .

  2. Drei Wege
    in die Stadt hinunter
    zwei geteert
    mit Stufen
    alle durch den Wald

    Stahlgeländer
    Betonstufen
    mit Geschichten
    eine Straße auch

    ein toter Freund
    ein Plastikpinguin
    und Gabi
    mit den warmen Lippen

    Jugendstil
    Gründerzeit
    grau und weiß und nüchtern

    fast jedes Haus
    ein Unternehmen
    es war einmal

    der Weg zur Schule
    an der Brauerei vorbei
    die Talgangbahn
    der Bäcker

    die Wege sind noch da
    die stolze Stadt
    gebrochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO