#frapalymo impuls 24mai15

nach so vielen reiseeindrücken habe ich jetzt richtig lust bekommen, die koffer zu packen. aber vielleicht darf es erstmal die innere reise sein. die geht immer…! danke für eure wunderbaren texte zum letzten doppelimpuls bei diesem #frapalymo im mai.

der impuls für den 24. mai lautet: „schreibt ein pantun“. die wiederholungsfrapalymoisten kennen den impuls bereits, und die anderen werden die form vielleicht/vermutlich auch schon kennen. ein pantun ist eine, wie ich finde, ganz wunderbare und sehr mächtige form und birgt großes potenzial durch die wiederholung einzelner zeilen. am anfang fühlt es sich etwas kopflastig an, aber dann irgendwann kommt der „flow“ und die schönheit der sprache spiegelt sich in den texten. hach. bevor ich nun aber allzu sehr ins schwärmen komme: habt spaß dabei. und für alle, die nochmals eine auffrischung zur form benötigen, geht es hier zum wiki-eintrag ‚pantun‘.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert