#frapalymo impuls 30mai15

der vorletzte impuls, ihr lieben, und es heißt: nochmals alles geben. eigentlich lautet frau paulchens lyrik monat ja: 30 tage, 30 gedichte, no excuses. im schönen monat mai gibt es immer einen zusatztag, und auch der wird morgen ganz besonders… heute aber stehen erstmal wunderbare texte und ein fundus an schönen worten, bildern und ausdrücken im mittelpunkt: unsere eigenen!

der impuls für den 30. mai lautet nämlich: „erstellt ein cento aus euren eigenen #frapalymo mai15-texten“. eigentliche impulsgeberin ist unsere liebe esther, die bei einem früheren cento-impuls einen text aus den texten der anderen gemacht hatte. und das fand ich so bezaubernd, dass ich dachte: mensch, das merkste dir mal. gesagt, getan, und heute kommt dieses merken zum einsatz.

ein cento ist eine art flickengedicht und eine wiederverwertung aus bestehendem. texte recycled, wenn man so will. wählt also textstellen, ausdrücke, bilder aus euren eigenen mai15-frapalymo-texten aus und arrangiert diese neu, brecht die stellen anders um, bringt einen neuen aspekt dadurch herein. oh, das wird fein! und danke an dich, esther, dass du damals den anstoß für diesen impuls gegeben hast.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert