#frapalymo impuls 11nov15

heute wurde ja richtig viel verklebt und verhaftet… zeit, den kopfknoten auch wieder zu lösen und etwas chaos in das verknotete denken zu bringen!

auf diesen impuls freue ich mich sehr, und ich hoffe, die wiederholungstäter unter euch auch – und die premieristen beim #frapalymo werden vielleicht auch so einen feinen spaß daran haben. die rede ist vom automatengedichtautomat. ja – ein wunderding!

und so lautet der impuls für das #frapalymo-gedicht am 11. november: „ab mit dem text durch den automatengedichtautomat. dieser virtuelle automat von hannes bajohr funktioniert wie folgt: links gebt ihr einen (euren) text der wahl ein, dann drückt ihr auf start und dürft nun gespannt schauen, wie der automat wörter wild durcheinander wirbelt. ich finde diesen automaten immer sehr gelungen, um das eigene denken auf völlig andere wege zu bringen und auch, sich selbst überraschen zu lassen. nehmt euren text oder einen abschnitt aus einer tageszeitung oder auch nochmals etwas von goethe und schaut, was durch das chaos entsteht – und arbeitet gerne damit weiter, verändert, nehmt teile daraus. ihr entscheidet, wie fertig euer text am ende ist. vielleicht bleiben nur wenige zeilen über… ich bin gespannt!

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert