#frapalywo impuls für tag 2

wie schön, bekannte, vertraute und ebenso neue, mir noch unerlesene gesichter bei der #frapalywo (frau paulchens lyrik woche) zu entdecken! danke, dass ihr dabei seid. die guten stuben konnten sich sehen lassen und zeigen in ihrer umsetzung, wie schön die vielfalt von deutschlands innenräumen ist!

am tag 2 wandern wir weiter in fremde häuser und beschäftigen uns mit dem „fremdschlafen“ im sinne des „in der fremde schlafen“ – oder was auch immer ihr an fremdheit, woanderssein, vertrautwerdung einbringen mögt. und so lautet der impuls für text 2: „hotelzimmer“.

wie immer: alles ist möglich in diesen zimmern mit ihren plüschigen, stylischen, kühlen einrichtungen und stimmungen – und den vielfältigen gründen, warum wir uns dort aufhalten wollen oder müssen. hach. ich denke, wir könnten glatt mehrere wochen allein zu diesem thema füllen…

das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @fraupaulchen.

3 thoughts on “#frapalywo impuls für tag 2

  1. Das Thema ist sehr offen 🙂
    „Hotelzimmer“ ohne weitere Einschränkungen ist für mich wie eine frei wählbare Liegemöglichkeit an einem weithin erstreckenden Strand am Meer der unzähligen Möglichkeiten.
    Ein Liegehandtuch an einem hoteleigenen Hauspool mit abgegrenztem Beckenrand (Framesemantik) wäre für mich beruhigender.
    Gibt es Stichwörter, Buchstaben oder sogar ein weiteres (Neben-)Thema, welches mit „Hotelzimmer“ korrespondiert? 😉
    Das ist nicht böse gemeint, ich bin lediglich aufgrund der Bedeutungsoffenheit etwas überfordert…

    • hallo ralph, nein, es gibt absichtlich keine weitere einschränkung. welches hotelzimmer du aussuchst und dich von erinnerungen oder wünschen leiten lässt, ist dir überlassen. vielleicht greifst du eine bestimmte stimmung auf, die ein hotelzimmer bei dir überlassen hat oder das allgemeine an hotelzimmern….. du bist da absolut frei und ich mag da auch keine weitere vorgaben machen.
      lieben gruß
      sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert