#frapalywo impuls für tag 4

oh, ich mag die gartenlauben eigentlich noch gar nicht verlassen! das hat mir gut gefallen – danke euch fürs einlassen auf den impuls!

am tag 4 geht es eigentlich um ein nichthaus und nichtzimmer – und trotzdem gibt es ihn überall in der ein oder anderen form. weniger zum aufhalten, mehr zum durchgehen, fristet er oft ein unterschätztes dasein. nicht jedoch bei tag 4 der #frapalywo – hier steigt „der flur“ zu neuen höhen auf! viel spaß beim durchgehen, stehen bleiben, verdichten – in diesem „unraum“.

das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalywo und ich bin @fraupaulchen.

6 thoughts on “#frapalywo impuls für tag 4

  1. Jutta@GEDANKENTaenze says:

    Gemischte Gefühle

    Sie ging den langen Flur entlang
    mit gemischten Gefühlen
    Was würde sie erwarten?
    Vorbei an vielen Türen
    Hinter jeder verbarg sich ein Schicksal
    Und ihre Freundin war eine davon,
    die es erwischt hatte
    Vorsichtig öffnete sie die Tür
    Die Freundin im Rollstuhl lächelte sie an
    Und sie fühlte alles würde gut werden

  2. Liebe Sophie, Dein Wort *unraum* triggerte mich …
    und führte zu diesem Widerspruch 🙂
    (mein eigentliches Gedicht war schon gestern Abend fertig
    und ist unter Deinem Reinheitsgebot zu finden)
    – – –

    der flur
    ist kein unbewohnter unraum
    besondere wesen sind dort heimisch
    gewisperte geheimnisse verhallen
    hinterlisten rumoren in schlupflöchern
    verwinkelte intrigen werden gesponnen
    es wird frisch gebohnert und gemobbt
    schwaden aus der gerüchteküche
    verbreiten sich über den flurfunk

    im flur fließt der liquor eines hauses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO