#frapalywo impuls für tag 6

wir halten so einiges bezauberndes, sehnsüchtiges, gruseliges und erschreckendes in unseren dachkammern verborgen…– schön, diese vielfalt zu lesen! nun ist frau paulchens lyrik woche auch beinahe zu ende. nur noch zwei impulse, zwei texte, und dabei gäbe es ja eine unzahl an räumen und häusern, denen wir uns widmen könnten.

auch am tag 6 geht es hoch hinauf und noch viel höher als die dachkammer eines normalen hauses reicht. die rede ist vom impuls für tag 6 der #frapalywo: „das hochhaus“. die berührung mit himmel und wolken, die meist geschäftige umtriebigkeit im eingangsbereich, die kaum mehr spürbare überwindung der höhenunterschiede mit modernsten fahrstühlen, der blick auf die ameisenwelt – ach, auch mit texten über hochhäuser könnte man einen ganzen band füllen. eine verdichtung soll uns für morgen erstmal genügen….

das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalywo und ich bin @fraupaulchen.

2 thoughts on “#frapalywo impuls für tag 6

  1. Danke für die Stichwortsammlung bezüglich der Herdensammlung wo(h)l(i)liger Gedanken zum nächsten Thema.

    Ganz spontan zum „Hochhaus“ fällt mir dabei ein Schillerwort ins Wort („Schillääääääääääär – in die Ecke, du Besen, bist’s gewesen)

    „So hoch zu Dir empor trägt keines Windes Gefieder den verlorenen Schall menschlicher Mühen und Lust…“

    Und noch spontaner fällt mir in den närrischen Tagen noch die Schreibregel Nr.1 im Freiflug ins Gemüt:

    „Niemals die Tastatur anrühren nach mehr als 3 Rotweingläsern!“

    Daher springe ich nun von oberster Promille-Etage und nähere mich mit Fallgeschwindigkeit der 0,0 % Promille…
    *RUM-s*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO