#frapalywo impuls für tag 7

das war es schon wieder mit frau paulchens lyrik woche oder #frapalywo. morgen enden 7 tage, 7 texte, 1 thema. mir hat das großen spaß gemacht, meine gedanken und texte rund um ein thema kreisen zu lassen und dabei doch eine so große vielfalt zu erleben und zu verdichten.

ich finde, das machen wir bald wieder, und deshalb wird es in ein paar wochen die nächste lyrikwoche geben – natürlich zu einem anderen thema, mit anderen texten, aber vielleicht mit der ein oder dem anderen schreiberling von euch…?

doch widmen wir uns zunächst noch dem siebten tag… da ruhte der bibel nach gott, nachdem er den menschen und damit auch das potenzial des reihenhauses erschaffen hatte. und so lautet der impuls für tag 7 der #frapalywo: „das reihenhaus“.

bestes beispiel deutscher vorstädte und kleinstädte, ist das reihenhaus ein mittelding zwischen allein und zusammen. jeder hat sein eigenes und doch teilen sich ein paar menschen das unmittelbare neben-, wenn vielleicht nicht immer das miteinander. wer wohnt hier, wer sucht sich so ein reihenhäuschen mit handtuchfleck grün aus? welches idyll oder nicht-idyll verbirgt sich hinter purem pragmatismus? wir werden es erlesen können!

viel freude beim verdichten eurer gedanken und habt herzlichen dank, dass ihr bei der #frapalywo dabei seid und ward und mit mir ein paar häuser und zimmer textlich eingerichtet habt!

das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalywo und ich bin @fraupaulchen.

6 thoughts on “#frapalywo impuls für tag 7

  1. Fein, liebe Sophie, daß Du schon die nächste frapalywo in Aussicht stellst – so als kleine poetische Oase im Alltag …

    Es hat mir viel Freude gemacht (insgeheim hatte ich noch auf die Küche gehofft, die so oft Mittelpunkt eines Hauses und seiner Bewohner ist – mal sehen, was mir zum Reihenhaus einfällt)

    Danke an alle

    • danke dir, yumami. es freut mich, dass du es als kleine oase empfindest – ein schönes geschenk an mich, danke! ja, die küche… ich hatte auch anfangs klassiker wie schlafzimmer aufgeschrieben, bin aber dann von dem vermeintlich offensichtlichen abgewichen. zum reihenhaus fällt dir bestimmt auch wieder was ein… über nacht gärt der impuls 🙂 schlaf gut.

  2. ulrike says:

    liebe sophie! das war eine tolle initiative! meine woche ist um einiges bunter geworden und ich hatte viel freude. wie immer, bis zum nächsten mal. herzliche grüsse an alle, ulrike

  3. Liebe Sophie,

    stimmt es, daß am 1. Mai eine neue frapalywo beginnt? Das wäre superschön! Bekommen wir darüber noch eine Info? Danke – und bis bald

    • liebe yumami, so ist es! ab 1. mai geht es los und ja, ich werde hierzu noch was einstellen, damit es alle wissen. danke dir fürs nachhaken. ich hoffe demnach, dass du dabei bist. lieben gruß. sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert