…und dann habe ich zwar das eigentliche Ziel des NaNoWriMos mit 50.000 Wörtern erreicht, bin aber längst noch nicht mit meiner Geschichte fertig. Sie entwickelt sich ganz gut.
Vicky ist tief in Arbeit verstrickt, merkt nicht, wie sie ausgenutzt und benutzt wird und hat kaum mehr Zeit für Dana oder für irgendetwas anderes als Arbeit, Arbeit, Arbeit. Sven – Danas Ex-Verlobter – ist nach vier Jahren wieder aufgetaucht, konnte ihr aber bislang noch keine Erklärung liefern, warum er sie hat vor dem Traualtar sitzen lassen. Mit Markus hat Dana hingegen jetzt eine Beziehung begonnen. Privat läuft es also ganz gut. Beruflich ist es noch mau, aber jetzt ist soeben ein neuer Kunde in ihrer Dating-Agentur aufgetaucht. Hier stehen also alle Zeichen auf Grün. Aber – und das weiß zwar ich bis jetzt, aber Dana natürlich noch nicht – werden sich sowohl Sven als auch Markus als auch der neue Kunde in Luft auflösen. The big life moment… Und Larissa ist weiter auf ihrem Selbstfindungstrip. Lernt, wie man richtig atmet und Menschen begrüßt; erzählt, welche Typ Nase für welche Typ Mann steht und was die Nase über seinen Charakter aussagt; und bereitet gerade die Geburtstagsfeier für Dana vor. Die Farbe der Dekoration ist blau. Ist doch klar, denn das ist Danas eigentliche Farbe, auch wenn sie selbst nie groß blau trägt. Aber es steckt nun mal in ihrem Namen und damit in ihrem Wesen. Ja, so ist Larissa. Herrlich übertrieben und damit herrlich, beschrieben zu werden.
Es läuft also alles ganz gut. Ich bin gespannt, ob ich bis Ende des Monats mit der gesamten Geschichte fertig bin. Das ist zumindest das Ziel.