der impuls am morgen in der klosterkirche heute mit texten. meinen texten. bekomme schönes feedback und die nachfrage nach zwei stücken. kleine schmeicheleinheit für des poetisten herz.
arbeit in den klassen. meine eine vertexturlichung kann ich so gut wie abschließen. es fehlt jetzt noch die hängung. ich bin zufrieden und bin auch wieder nicht zufrieden. ein seltsames gefühl. es ist gut, denn es hat mich ein paar dinge testen lassen und wagen lassen. es ist gut, denn es entspricht mir. bin mir nicht sicher, ob es trotz aller unfarbigkeit nicht zu bunt ist. ich muss es noch ein weilchen betrachten. mixed media mehr als reine stofflichkeit. was mir gut gefällt. ich betrachte einfach noch. die zweite vertexturlichung als kleine übung. womöglich ein probestück für eine weiterentwicklung später. das grundsätzliche gefällt mir.
mittagsgespräch mit dem sehr sympathischen maler helge leiberg. großflächige bilder in wesentlich kräfigeren farben als die ausgestellten von bechinger. eine tolle pietà, die in ihrer einfachheit und reduktion unglaublich berührt. wir hören geschichten von früher, die prägung vermitteln. umsetzungen von alternativen, von kreativen ansätzen, um systeme zu umgehen. großartiges gespräch.
der halbzeitabend am mittwoch mit gert heidenreich und sohn. lyrics meets poesie. gert heidenreich liest mit seiner gefälligen und samtenen stimme die deutsche übersetzung der englischen lyrics seines sohnes. julian spielt und singt dann seine lieder mit gitarre. dazwischen immer wieder eigene gedichte von heidenreich. insgesamt etwas lang und nicht jeder text ist meine art. aber das konzept von lyrics und poesie, von text und musik ist ein gutes.
der restabend mit skizzenerarbeitung einer idee verbracht. heute gab es das #earlypoem dazu:
zwischen text und gesang um halb neun / setzt sich neben mich eine idee will / gestreichelt / werden reiche ich / eine umarmung.
ich arbeite also an einer neuen vertexturlichung und bin schon sehr gespannt, aber vor allem sehr begeistert, sie anzupacken. zwei tage bis kunstsommernacht. sportlich.