#frapalymo impuls 01nov14

willkommen zum siebten #frapalymo oder: frau paulchens lyrik monat. unser motto: 30 tage, 30 gedichte, no excuses! wer wird zum wiederholten male dabei sein, und wen heißen wir neu unter den #frapalymoisten willkommen? dichten alle alle impulse, und wer wählt vereinzelt und je nach zeit oder inspiration aus? ganz wichtig ist: spaß muss es machen, und zäh und anstrengend darf es sein – aber nur manchmal und sich bitte immer vom ergebnis (des eigenen, des der anderen) überraschen lassen.

impulsgeber kann alles und können viele sein. tweeteindruck, bildausdruck, musikklänge, sprachrauschen, zungenheimat, gedankenfremde…. bleibt offen und neugierig und schickt mir gerne eure ideen für einen impuls zu. nun aber butter bei die fische…

der impuls für das gedicht am 1. november lautet: „spukt es um mich spukt es in mir“ – schreibt ein spukgedicht, in dem es euch gruselt, das etwas für euch gruseliges zum thema hat oder in dem der grusel spürbar wird. die rübengeister der kommenden nacht oder die geister anderer dunkler nächte halten gewiss genug inspirationen für euch bereit.

[pssst… und da ich eine neue blogheimat habe, gibt es hier noch ein paar infos zur kommentarfunktion etc….]

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

One thought on “#frapalymo impuls 01nov14

  1. elbée says:

    abbild

    ich werde dich nicht
    los nun geh doch
    bist du denn
    von allen guten
    geistern

    verlassen ?

    warum spukst du mir
    nur immer im kopf
    herum
    was hast du im nacken
    meiner tage

    verloren ?

    löse dich in luft
    misch dich nicht
    in mich ein
    du schreck
    wem bin ich nur

    verfallen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert