Ich bin mir sicher, ihr alle habt sie: Lieblingswörter. Wörter, die euch nah ans Herzen gewachsen sind, die ihr gerne hört, sprecht oder lest oder die euch an etwas ganz Besonderes erinnern – an ein Gefühl vielleicht, ein Sommer am Meer oder einen Geschmack. Wörter sind doch wie Düfte oder Melodien und tragen einen ungemeinen Schatz in sich.
Kramt also in eurer Wörterkiste nach den Wörtern, die euch besonders gut gefallen und bringt sie in euer Gedicht. Wir wollen eure Glitzerwörter funkeln sehen! Und ja, ich weiß: Die Auswahl der Lieblingswörter wird die Herausforderung sein, nicht die Suche danach…
Und so lautet der Impuls für den #frapalymo am 17. Mai: „setzt euer lieblingswort in szene“. Und teilt uns gerne mit, welches aus eurem Gedicht euer Lieblingswort ist und vielleicht auch noch, warum – wenn ihr mögt.
Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid [sophie/at/paulchenbloggt.de], dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.