Planungen für das neue Jahr

Kaum ist Weihnachten vorbei (schee war’s), beschäftige ich mich bereits mit den Planungen für das neue Jahr. Was steht bei mir in Sachen Schreiben alles an, wie geht es weiter, wo wird der Fokus liegen?

Nun, es sieht folgendermaßen aus:

  1. Textsalon: Dieser wird selbstverständlich mit dem Engagement und Mitwirken aller Beteiligten fortgeführt und hoffentlich eine Möglichkeit bleiben und sein, sich rege auszutauschen und über die literarische Welt und das eigene Wirken zu berichten.
  2. Sol Stein: Ja, ich habe auf Anregung eines Teilnehmers des Textsalons vor (danke, Krisztiàn!), mich wieder intensiver mit dieser wunderbaren CD und den Übungen von Sol Stein zu beschäftigen und werde hoffentlich die ein oder andere Übung hier einstellen können und darüber zu berichten wissen.
  3. Lyrik-Zyklus: Mein Lyrik-Zyklus „Farbenspiele“ werde ich 2011 mit neuem Elan angehen und hoffentlich zu einem schönen Abschluss finden – und wer weiß, vielleicht werde ich ja dann auch das Thema Veröffentlichung mal für Frau Paulchen angehen…
  4. Pro Woche ein Gedicht: So heißt das wunderbare 13-wöchige Programm von Michaela Didyk von Unternehmen Lyrik, das ich ab Januar starte und sicherlich wertvolle Tipps und Feedback bekomme, um mein lyrisches Schreiben auszubauen und zu verbessern.
  5. Schreiben mit meiner Freundin: Und dann habe ich vor, mit meiner lieben Freundin J. tiefer in die Charakter- und Plotentwicklung zu schauen – auf dass wir wunderbare Figuren entwerfen, die in einer packenden, ergreifenden, bezaubernden Geschichte ihr Schicksal in die Hand nehmen.
  6. NaNoWriMo: Und zu (fast) guter Letzt will ich auch 2011 wieder am NaNoWriMo teilnehmen und dafür vielleicht/eventuell/hoffentlich die Charakter- und Plotentwicklung von oben zur Hand nehmen.
  7. Adventskalender: Und nun wirklich zu guter Letzt winkt im Dezember auch schon der nächste literarische Adventskalender. Das ist immer eine nette tägliche Beschäftigung mit der Sprache, die ich nicht missen möchte.

Ihr seht also: Es passiert viel im neuen Jahr und auf www.paulchenbloggt.de – am besten besucht ihr also regelmäßig die Seite und schreibt und dichtet munter mit Frau Paulchen mit! Ich freue mich darauf!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert