#frapalymo Impuls für 23. November

Eure Nah-Gedichte waren sehr berührend – und mit dem Fremden zwei ganz wunderbare Tage zum Lesen für mich. Habt Dank! Morgen geht es wieder um Medientransfer… Diese Art von Impuls darf eigentlich bei keinem #frapalymo fehlen, und die „#frapalymo-Profis“ unter euch, wissen, was ich meine…

Und so lautet der #frapalymo-Impuls für 23. November: „dichtet zur musik“. Ich gebe zu: Ich höre selten klassische Musik. Ohne meinen lieben @Reticulum ginge dieses Hören gen Null, und nur dank ihm und seinen täglichen Musikempfehlungen gewinne ich diese Einblicke. Einblicke, die mich einen Augenblick der sonstigen heutigen Geräuschkulisse entziehen, und die sich ganz wunderbar zum Schreiben eignen. Dazu schreiben darüber schreiben dazwischen schreiben. Und deshalb dürft ihr euch einlassen auf einige Minuten Inspiration und zu den in euch entstehenden Bildern dichten und verdichten.

Und beim Reinhören in die morgendliche und abendliche Empfehlung ist das eine Stück so gut wie das andere, und genau dieses von heute Abend klingt nach… Ach was: Entscheidet selbst, wonach es für euch klingt. Viel Spaß!

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert