#frapalymo impuls 26nov14

heute gibt es vorweg einen kleinen text aus dem kopfkissenbuch der hofdame sei shonagon für euch. ich habe ihn dem buch „schreiben dicht am leben“ entnommen.

was vornehm ist
schnee auf pflaumenblüten.
glyzinienblüten.
ein bildschönes kind, das erdbeeren isst.
eine weiße jacke auf hellvioletter weste.
entenküken.
ein rosenkranz aus bergkristall.

genug anregung für euch? wunderbar! schreibt so konkret und präzise für euch und lasst euch von euren antworten überraschen. und so lautet der impuls für den #frapalymo no 26: „was vornehm ist“.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

3 thoughts on “#frapalymo impuls 26nov14

  1. weisser vorhang aus leinen und seide
    fein bestickt
    schenkt einblicke
    flattert sanft
    wenn der wind geht
    das fenster offen steht:
    geräusch französischen teegeschirrs
    körper
    bekleidet mit blusen
    und perlen

  2. elbée says:

    élégance

    im sonnenlicht schimmert ein staubpartikel
    ohnegleichen
    staubgraugolden

    der faltenwurf ungebügelt
    übersät mit flecken
    bläulich rot violett

    der stadtsilhouette schattenriss beschattet
    den abend die dämmerung
    da steht der mund

    offen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert