#frapalymo impuls 10mai16

derart sonnengestärkt können wir uns nun etwas ausruhen auf unseren wörtern – oder auch nicht, je nachdem, wie sehr man den nächsten impuls mit seiner herausforderung mag.

anlässlich des zehnten #frapalymo in diesem monat möchte ich euch heute mit der zahl zehn beschäftigen. und so lautet der impuls für das #frapalymo gedicht am 10. mai (wie passend!): „der zehn-wörter-text“. ihr habt maximal zehn unterschiedliche wörter zur verfügung für euren text, allerdings dürfen wörter wiederholt werden. mini-abwandlungen sind bei den wiederholungen zudem erlaubt, sprich: aus einzahl darf mehrzahl werden, aus einer verbform (ich gehe) darf eine andere werden (ich ging) und eine anpassung an genitiv etc. ist natürlich auch möglich. so streng will ich mal nicht sein… aber sonst freue ich mich über das spiel, das erproben, das eintauchen in die restriktion! viel spaß dabei.

das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

2 thoughts on “#frapalymo impuls 10mai16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert