#frapalymo impuls 8nov17

ich lese und lese und komme aus dem vielen staunen bei euch kaum heraus. wir haben jeden tag mehr als 30 texte, und das macht mich einfach baff erstaunt entzückt erfreut. danke euch allen!

von der sehr poetischen vorgabe gehen wir zum gegensatz und wandern autobahnen entlang. euch sind bestimmt die ein oder anderen parkplatznamen aufgefallen, die es auf deutschen straßen gibt. sie sollen uns inspiration für einen neuen text sein.

der #frapalymo impuls für das gedicht am 8. november lautet: „sucht euch einen namen eines autobahnparkplatzes aus und dichtet dazu“.

der name muss dabei nicht unbedingt selbst im text vorkommen – vielleicht ist er nur gedanklicher ausgangspunkt für eure überlegungen. als hilfe lege ich euch diese webseite ans herz. klickt auf den menüpunkt strecken und sucht euch eine autobahn aus. die parkplätze sind farblich blau markiert. ich weiß: die seite ist nicht hübsch und nicht ideal, aber die einzige, die ich finden konnte, die diese namen aufführt.

für alle, die nicht so lange suchen wollen, hier eine auswahl: goldene meile, im weidenfeld, am streitgieren, engelrödchen, hundsheide, handewitter frost, wolfsgrund, vorm naturschutzpark, bierberg, humboldtblick, herkulesblick, rotkopf, himmelsteiche, stundenblick, prinzhöfte, fladderlohhausen, hasetal, buddekuhle, kurze geist/hohe heide, grüner winkel, schalkenmehren, katzenberg, lichtholz, bergschlag, sippenwies, entenfang, moosklinge, am strick, wacholderbusch, äppeleinsholz, lachgraben, schwarze föhre, ludergraben, vogelherd…

viel vergnügen bei diesem etwas anderen impuls!

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @fraupaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO