#frapalymo Impuls für den 21. Mai

Bislang war noch kein einziger Impuls während dieses Monats medienübergreifend. Es gab immer Worte für die nächsten Worte, und die dahinter liegenden Bilder sollten zu neuen geschriebenen Bildern inspirieren. Doch kein #frapalymo ohne „wirkliche“ Bilder und kein #frapalymo ohne Musik. Für letzteres ist der liebe @Reticulum Garant guter Empfehlungen, denn Klaus ist ein Kenner klassischer Musik und ein Quell an Inspiration (nicht nur dazu, möchte ich sagen, doch das ist ein anderes Thema…). Dass er hier auch mitdichtet, ist für mich eine ganz besondere Freude.

Und so lautet der Impuls für den #frapalymo am 21. Mai: „dichtet euch bilder und worte in die musik von debussy: et la lune descend sur le temple qui fut“. Die Musik könnt ihr euch über Youtube hier anhören. Gutes Hören und Hineinschreiben!

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid [sophie/at/paulchenbloggt.de], dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert