#frapalymo impuls 6mai15

den impuls für morgen bekommt ihr heute etwas früher. denn: vielleicht braucht ihr dazu ja ein oder zwei stündchen mehr zeit, (wobei gerade die spontaneren texte mitunter sehr bezaubernd werden).

der impuls für das gedicht am 6. mai lautet: „nur wörter aus zwei seiten sind erlaubt“. ihr dürft aus zwei seiten eines romans, einer zeitung oder sonst eines längeren textes wörter für euren text wählen. welchen „ausgangsstoff“ ihr für euer gedicht wählt (wissenschaftstext, roman, bedienungsanleitung…) und welche wörter daraus ihr euch aussucht, bleibt naürlich euch überlassen. einzige bedingung: was nicht auf den zwei seiten vorkommt, darf nicht in euren text – nur bei den verbformen machen wir eine kleine ausnahme und erlauben konjugation. (und nein: ich kontrolliere nicht, aber ich weiß ja auch, dass ihr ehrliche häute seid…)

dieser impuls ist ein geschenk der seite poetry month scouts anlässlich des national poetry months der usa, der im april stattfindet. ich finde, ein austesten dieses impulses lohnt sich auch für den #frapalymo und die #frapalymoisten! viel vergnügen uns allen – ich gehe jetzt mal einen ausgangstext suchen…

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

One thought on “#frapalymo impuls 6mai15

  1. Gerda Steger says:

    Was für eine schöne Überraschungsidee, liebe Sophie, der zuvor angekündigte Impuls hat es in sich! Überaus interessant und spannend! Eben ein Geschenk der besonderen Art an uns alle! Das lyrische Herz schlägt Saltos und sagt DANKE………
    Gerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO