#frapalymo impuls 15mai15

ach, ich danke euch sehr für euer feedback zu meinem und zu euren gedichten – und, dass euch dieser vierzehnte impuls ebenso gut gefallen hat wie mir. es gibt mitunter einfach diese besonderen tage, und das muss einer davon gewesen sein.

der impuls für das tolle datum 150515 kommt als wiederholungstäter daher. anlass ist die neuigkeit, dass der kleist-preis im november an meine lyrik-meisterin des vergangenen kunstsommers irsee monika rinck verliehen werden wird. da sage ich mal glückwunsch und wohl verdient. ich denke dabei gerne an die woche chaosmose und bildhafte poetik oder poetische bildhaftigkeit zurück. jedenfalls ist der kleist-preis bzw. monika rinck anlass, dass wir uns ihrem begriffsstudio zuwenden.

und deshalb lautet der #frapalymo impuls für das gedicht am 15. mai: „nimmt ein oder zwei ausdrücke des begriffsstudios in euren text auf“. das begriffsstudio ist initiiert von monika rinck und bietet ein kuriosum an verblüffenden begriffs- und wortkombinationen. ideal also für unseren #frapalymo. und auch wenn wir diesen impuls bereits im november 2014 hatten, so denke ich doch, dass ihr aus den knapp 3.800 begriffen immer noch eine gute auswahl habt. ich wünsche ganz viel spaß dabei und bitte gebt auch an, welche der wörter/begriffe dem begriffsstudio entnommen worden sind.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

One thought on “#frapalymo impuls 15mai15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert