#frapalymo impuls 17nov16

das war ein sehr feiner und bewegender auftakt in die zweite monatshälfte, finde ich. danke für so zahlreiche blicke nach unten und nach oben…!

morgen gibt es einen frageimpuls à la max frisch für euch. wie ihr darauf antwortet – ernstzunehmend, amüsiert, mit anderen fragen, als rätsel – bleibt wie immer euch überlassen.

und so lautet der #frapalymo-impuls no 17: „möchten sie das absolute gedächtnis?“ – aus dem fragenkatalog von max frisch. viel vergnügen beim philosophieren, nachdenken, abwälzen, merken…

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @fraupaulchen.

3 thoughts on “#frapalymo impuls 17nov16

    • bin mir nicht sicher, michael, ob ich dem zustimmen kann. ich finde offenheit so gut wie möglich, damit gedanken sprudeln und fände nicht gut, sie würden von vornherein in irgendeiner art gesteuert oder eingeschränkt werden. lg. sophie

      • Ich bin mir ja auch nicht sicher, Sophie – dies fiel mir als Erstes ein. Es gibt Menschen, die sehr schmerzhafte Erinnerungen in ihrem Gedächtnis haben.
        Auf gar keinen Fall möchte ich hier jemanden in eine Richtung steuern oder sie/ihn einschränken. Aber es ist trotzdem ein sehr sensibles Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert