#frapalymo impuls 29nov14

eine wunderbare lyrische textsammlung zur frau im zug haben wir hier zusammengestellt. wie schön! sehr bewegt, sehr bewegend, sehr berührend. habt dank!

der vorletzte impuls lachte mich heute früh aus der timeline entgegen, und ich musste einfach zugreifen! und so lautet der impuls für den #frapalymo no 29: „ich singe und backe selbst und nehme nur den himmel.*“ vielen lieben dank, liebe @e_mm_1 für diesen wunderbaren satz und die anregung. ich finde, das passt ganz wunderbar zum nahenden abschluss des #frapalymo und vor allem auch zu diesem ersten adventswochenende. insofern, liebe #frapalymoisten: was zaubert ihr alles aus der zutat himmel, welche lieder schickt ihr in den novemberhorizont? ich bin gespannt!

*beachtet bitte, dass es beim #frapalymo nicht darum geht, die exakten worte des impulses für eure gedichte zu kopieren. sie sollen euch zum nachdenken und dichten anregen. wenn ihr den genauen wortlaut nutzt, dann markiert das bitte in eurem text entsprechend mit verweis auf den urheber. danke euch.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

One thought on “#frapalymo impuls 29nov14

  1. elbée says:

    springform

    an allen enden
    abgeschnürte haufenwolken
    zu rosaroter zuckerwatte
    aufgeschäumt
    balancieren nonchalant auf der hügelkuppe

    da schubst eine plötzliche brise
    die formation sie wird
    safrangelb also rot-orange
    kräuselnd durschschauert
    von aufgefächerten lichtstrahlen

    soviel überschwang ist ungesund
    sagt irgendein funken verstand
    doch das herz greift
    nochmal zu
    und zerfließt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO