was ich euch noch erzählen wollte (teil 1)

am 30. juli startet der kunstsommer in irsee – zum 29. mal an sich und zum fünften mal für mich. ja: ich bin wieder mit dabei, und darauf freue ich mich schon sehr sehr sehr. auch wenn mich lyrik dieses jahr sehr gereizt hat und ich mich auch dafür beworben habe, so hat mich eine weitere meisterklasse noch mehr gereizt. ich habe mich beworben. sie haben mich genommen. ich bin glücklich. glücklich. glücklich. und sowas von aufgeregt.

so werde ich zum ersten mal in irsee nicht lyrisch an den start gehen, sondern mit der meisterklasse „textilkunst“ von und mit der meisterin mirjam pet-jacobs.

seit dem ersten jahr irsee hat mich der gedanke umgetrieben, lyrik auch anders zugänglich zu machen als „nur“ über das wort, den klang, die schrift. an sich genug. weit mehr als genug. für mich dennoch mit der aufforderung verbunden, dem einen weiteren raum zu geben. nun wage ich einen schritt und werde versuchen, texte mit textur zu verknüpfen.

für die bewerbung habe ich TEXTiles erabeitet. oder auch texTILES. oder auch textiles. oder auch text/tiles. vermutlich nichts überraschendes, diese wortspielerei, aber für mich ein schritt in eine neue richtung. eine, die ich ausprobieren mag. für die nächste ebene. und so.

unten seht ihr ein stück davon als auszug. in wenigen wochen geht es los. ich freue mich. und was mich noch mehr freut, ist, dass petra auch wieder dabei sein wird. bei lyrik. und durch den wunderbaren austausch mit petra werde ich gewiss auch lyrikluft zu schnuppern bekommen.

ach ja…

kuso-irsee_textiles-1

4 thoughts on “was ich euch noch erzählen wollte (teil 1)

  1. Hina Artemon (@HArtemon) says:

    Hallo Sophie,

    das ist ja wirklich Klasse! Ich bin schon gespannt, was Du berichtest – Du berichtest doch, oder?
    Ich wünsch Dir jedenfalls eine tolle und inspirierende Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO