unglaublich immer wieder, wie wortgewaltig und stark einsilbige texte sein können. das dichte wird dichter, der ausdruck stärker. wir starten mit wörtern, die zu lang sind und finden alternativen, die besser sind. es ist ein sprachspiel. also mir hat das schreiben, suchen, finden und lesen spaß gemacht!
falls das bei euch nicht der fall war, habe ich als „gegen“ den richtigen impuls für euch.
der impuls für das gedicht am 11. november des #frapalymo lautet: „über das aufbegehren“.
morgen könnt ihr kontra geben und stellung beziehen, das politische oder pubertäre hervorheben oder alles andere, was „aufbegehrlichkeiten“ weckt.
(habt ihr übrigens bemerkt: ein drittel des dichtermonats ist um. die zeit, die zeit…!)
und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. es kann sein, dass ich euch mit euren kommentaren zunächst freischalten muss. hier bitte ich um etwas geduld. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @fraupaulchen.