#frapalymo impuls 7

Hier kommt der Impuls für Tag 7 beim #frapalymo. Auf diesen Impuls bin ich heute gestoßen, weil ich wunderbares Akkordeonspielen von Musikern gehört habe: melancholisch, traurig und mit einer unglaublichen Tiefe. Und dabei musste ich unweigerlich an den portugiesischen Fado denken und an die saudade – diesen Weltschmerz, diese Sehnsucht und den Wehmut, der in der saudade liegt und mit ihr in die Welt getragen wird.

Der Impuls für das Gedicht am 7. November lautet deshalb: Schreibt ein Gedicht, das saudade enthält. Bringt den Fado in euer Schreiben! Und wer die Musik dazu hören mag, der höre sich z. B. Ana Mouro an oder Telmo Pires (und hübsch noch dazu…grins).
Und nein: Ihr müsst nicht diesen Impuls nehmen, sondern könnt auch einfach mit eigenen Ideen und Impulsen in euren Gedichten beim #frapalymo mitmachen – alles darf, nichts muss.

Gebt mir zudem gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein. Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert