#frapalymo 31mai15: die liebe in jahren

mit siebzehn
ist fallen das höchste tiefste
dazwischen die erinnerung für

später

fällt man für
ein leben lang
das vierzehn jahre sechs monate
dauert trauert

denkt man

nie wieder fallen
denn ob da ein grund
man findet ihn nie
und fällt

ein leben

 

das ist gedicht no. 31 von frau paulchen für den #frapalymo, und der impuls lautete „falling in love“. ich wünsche allen künstlern, locations, mitwirkenden, genießenden und vor allem den organisatoren von @orbanism ein tolles festival und bewegende resultate!
mein persönliches fazit des mai-frapalymos gibt es dann in den nächsten tagen hier im blog.

30 tage, 30 gedichte, no excuses (+1): wer beim #frapalymo mitmachen mag, kann dies entweder für sich tun und die impulse für die eigene schreibstube nutzen. oder im unten stehenden kommentarfeld seinen blog/webseite verlinken. oder das gedicht selbst über das kommentarfeld hochladen. oder auch einfach sonst einen kommentar hinterlassen. ähnlich über twitter mit link und kennung #frapalymo und @FrauPaulchen

25 thoughts on “#frapalymo 31mai15: die liebe in jahren

  1. falling in love

    wir fallen nicht länger
    sondern erheben uns
    lächelnd über das ich
    weil wir zwei sind

    .

    .

    Auch von mir herzlichen Dank, liebe Sophie, für immer wieder spannende, liebevolle Themen! Und für die Arbeit, die Du Dir für uns machst!

  2. roteFrau says:

    falling in love,fallen,gelassen,er,lohnt sich,nicht,allein,gefühlt,aus,Liebe,Vergessen,vorbei,Einsamkeit,Tränen,falling in love————-


    auf den >>> Anfang kommt es an…beim Lesen,in der Liebe…im Leben
    ich sage dankeschön für mein erstes#frapalymo mit Euch

  3. Gerda Steger says:

    ins mehr…

    lass dich fallen
    flüstert die liebe
    im blütenblättertanz

    ins auge mehr
    meiner ausgestreckten tentakeln
    lass fallen dich
    my love

  4. Gerda Steger says:

    Ein verwortetes Dankeschön, liebe Sophie, für dein gelungenes lyrisches Gesamtkonzept, in dem so viel Herzblut steckt.
    DANKE für eine faszinierende und mich magnetisierende Schreibzeit!
    Der heutige Impuls ist ein krönender Abschluss für uns alle, die lyrisch in Liebe verbunden sich gegenseitig aufwärmen.
    „Seid umschlungen“… diesen Kuss der Freude an euch allen…
    und habt eine sonnige Sommerzeit
    Gerda

  5. Corinna says:

    falling in love

    ein sprung
    ohne fallschirm
    gegen die schwerkraft
    über die wolken
    in ein neues land

    Auch von mir, liebe Sophie, ein herzliches Dankeschön für An- und Aufregung, für Wegweisung, das Eröffnen neuer Horizonte und vor allem: dein Engagement. Bitte weitermachen 🙂

  6. Gerda Steger says:

    O, wie schön dieses Fallen „in ein neues land“ – ein kleines Wortbild, das alles sagt, ein Lesegenuss von magischer Leichtigkeit. Danke, liebe Corinna!

  7. Liebe Sophie, Dir und allen, die mitgedichtet haben, herzlichen Dank für diesen
    schönen Frapalymo <3 Es waren so viele herrliche Gedichte dabei!

    (Wenn ich richtig gezählt habe,
    bin ich noch drei schuldig, die werde ich noch nachreichen 😉 )

  8. FrauFrog says:

    Ich kann kaum glauben, dass der Mai nun schon fast vorüber ist. Habe die starken Impulse von Dir, liebe Sophie, sehr genossen und sie haben mich wieder ein ganzes Stück weitergebracht. Du machst das einfach großartig! Vielen Dank. Und liebe Grüße an die anderen Dichter(innen). Es war ein reicher Monat mit euch! Beste Grüße aus Hamburg von FF

    • Vielen Dank! Ich fand es dieses mal extrem fordernd, die Impulse und auch die tollen Gedichte haben die Latte hoch gelegt. (Bei nicht wenigen beider Art habe ich Ehrfurcht empfunden…)

      Vielen Dank und einen <3lichen Gruß aus Leipzig an alle Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

  9. Hineingestolpert
    Übers Herz rasen
    Wellen der erste Kuss
    landet im Bauch
    tief neben dem Blick
    Erinnerung ans Nebentischchen
    im Café
    hast du mich erkannt
    Mein Ellenbogen sackte
    neben die polierte Platte
    wie nah war ich dir so
    plötzlich

    Einen herzlichen Dank auch von mir liebe Sophie,
    an euch alle, für diesen inspirierenden Monat voll bewegender Worte,
    herzliches Grüßle, Birgit H.

  10. fallust

    wir haben uns
    überfallen zufällig gefallen
    haben den fallschirm entdeckt
    sind uns
    befallen verfallen
    ich und du in uns versteckt
    doch dann eingefallen
    aufzufallen irgendwann
    fällig
    zu werden

  11. euch allen: vielen lieben dank für euer feedback und euer mitdichten. die worte tun gut, umschmeicheln die seele und erzählen mir, dass ich mit dem #frapalymo wohl ein klein wenig richtig gemacht habe. und wenn sie das genau so meinen, dann freut mich das ungemein 🙂
    lg. sophie

  12. …so, und hier ist nun auch mein Abschlussgedicht
    für den Mai 2015…und ich freue mich schon auf den November…

    manchmal ist mir mein Handicap im Weg…aber #frapalymo eröffnet mir so schöne neue Wege…

    dafür, liebe Sophie, meinen herzlichen Dank…danke auch für all die Arbeit, die Du Dir mit diesem schönen Projekt machst

    habt alle einen schönen Sommer, wir sehen lesen dichten uns…

    https://traumspruch.wordpress.com/2015/05/31/fil/

    PS: Auch an dieser Stelle noch ein besonderes Dankeschön an meine Helferlein, die beide dazu beitragen, dass ich trotz meinem #blindleben auch hier gesehen werden kann.

  13. Kurz vor Monatsende habe ich noch geschafft, meine letzten drei Gedichte auch ins Netz zu stellen.
    Ich danke euch allen, besonders natürlich Sophie, für diesen kreativen, produktiven und kommunikativen Monat. Und mein letztes Gedicht enthält auch meinen Abschiedswunsch:

    falling in love
    with poetry
    over the month of may

    keep on writing in june

    let the music
    of words
    play on

    http://wp.me/p3Rppc-33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert