#frapalymo Impuls für den 22. November

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu den Impulsen und zum #frapalymo! Ich werde am Ende nochmals mit ein paar Fragen kommen um zu schauen, was wir für das nächste Mal anders, besser, schöner machen können. Das ist also bereits eine Feedback-Vorwarnung…

Dieses Mal kommt der Impuls wieder aus meiner Timeline und zwar von @nachtblau. Ihr zu folgen ist ein Geschenk und eine Entdeckung wunderbarer Kleinode, wie bei dem folgenden Tweet, der uns Impuls sein soll. Denn häufig sind es alltägliche Situationen, die wir sehen und die uns inspirieren zu mehr oder tieferen Gedanken dazu, und ein Stückchen Lyrik wölbt sich aus dem Alltag. So ging es mir mit dem folgenden Tweet von @nachtblau vom 18. November, und ich bin gespannt, zu welchen Beobachtungen eure Umgebung und zu welchen Momentaufnahmen der Impuls euch anregt, und was ihr daraus in einen Text umsetzt.

Und so lautet der Impuls für den #frapalymo no 22: „an der haltestelle. ein mädchen mit rotem schal schaut in den nachthimmel & hofft auf eine sternschnuppe. doch der bus kommt früher.“*.

Und das Kleingedruckte: Gebt mir gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht oder den Link zu eurer eigenen Seite an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder noch besser in den Editor und dann mit copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

*Beachtet bitte, dass es beim #frapalymo nicht darum geht, die exakten Worte des Impulses für eure Gedichte zu kopieren. Sie sollen euch zum Nachdenken und Dichten anregen. Wenn ihr den genauen Wortlaut nutzt, dann markiert das bitte in eurem Text entsprechend mit Verweis auf den Urheber. Danke euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO