#frapalymo impuls 13nov17

danke für so schöne uhrzeit-gedichte! ich mag beide stimmungen, am morgen und am nachmittag, und wie sehr eine uhrzeit das schreiben auch beeinflusst und verändert. da ich meist morgens schreibe, handeln meine texte viel von der nacht, vom tag, vom übergang. umso besser für die eigene sprache, wenn man auch mal die uhrzeiten-perspektive wechselt!

für den impuls heute möchte ich edda aka @turmbuchhoch sehr danken. sie twittert immer wieder wunderschöne zitate, gedichtsversatzstücke und textkleinode und bereichert dadurch meinen lyriktag. so auch neulich, als sie diese zeilen aus einem gedicht twitterte, das unser 13. impuls sein soll

der impuls für das #frapalymo gedicht am 13. november lautet: „dichtet zu diesen zeilen: it is the story of the falling rain to turn into a leaf and fall again* von alice oswald“.

die zeilen stammen aus dem gedicht a short story of falling und könnten im deutschen (frei nach sophie) übersetzt so lauten: es ist die geschichte des regens, der fällt, um blatt zu werden und erneut zu fallen.

ich danke dir, edda, für stete inspirationen! und ich danke alice oswald für so wundervolle bilder!

*beachtet bitte, dass es beim #frapalymo nicht darum geht, die exakten worte des impulses für eure gedichte zu kopieren. sie sollen euch zum nachdenken und dichten anregen. wenn ihr in teilen den genauen wortlaut nutzt, dann markiert das bitte in eurem text entsprechend mit verweis auf den urheber. danke euch.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @fraupaulchen.

One thought on “#frapalymo impuls 13nov17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO