#frapalymo impuls 21nov16

immer wieder faszinierend, wie so ein einfacher impuls begeistern kann und ganz hervorragende texte hervorruft. abwechslungsreich, tiefgründig, berührend. danke!

als ich mein haiku für das lichtscheue wesen geschrieben habe, dachte ich, es wäre mal an der zeit für eine kleine gedichtform-trilogie. ich verrate noch nicht, welche drei formen das für die nächsten drei tage sein werden. nur die form für morgen, die verrate ich euch natürlich.

der #frapalymo-impuls no 21 lautet: „schreibt ein blaues tanka. tanka sind älter als haiku und folgen ebenso einem definierten maß. ein tanka besteht aus fünf zeilen mit der silbenzahl 5-7-5-7-7. alles weitere über tanka gibt es hier bei wikipedia zu lesen. das thema eures tankas ist im großen und ganzen euch überlassen – es muss nur etwas mit der farbe blau zu tun haben (deshalb auch „ein blaues tanka“). und nun viel vergnügen mit form und farbe…!

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @fraupaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert