#frapalywo impuls für tag 1

willkommen bei der dritten #frapalywo, frau paulchens lyrik woche! erneut heißt es: 7 tage, 7 texte, 1 thema. in dieser runde dreht sich alles um bewegung.

die lyrikwoche ist eine art spin-off des #frapalymo – frau paulchens lyrik monat. den nächsten dichtermonat wird es hier bei mir wieder im november geben. die lyrikwoche verkürzt das warten auf den intensiven monat – wie ein kleiner lyrikurlaub, bevor es auf die lange reise zu wort und verdichtung geht.

ich werde an sieben abenden hier im blog einen impuls zum thema einstellen und auf twitter entsprechend kundtun. am nächsten morgen folgt mein text an dieser stelle – und hoffentlich eure texte auch bzw. links zu euren texten auf euren blogs.

wie gewohnt möchte ich euch mit auf den weg geben, dass es sich bei allen impulsen um eben dies handelt: einen impuls. wie ihr diesen impuls auslegt, wie lang oder kurz ihr textet, welche formen ihr nutzt, ob ich euch nah am thema orientiert oder euch davon wegbewegt, bleibt ganz euch überlassen. nur das oberthema bewegung wird uns an allen sieben tagen begleiten – und das reicht von der bewegung des eigenen körpers bis zur bewegung von dingen oder tieren. eine herrliche und nahezu unendliche bandbreite an wörtern, die wir als schreiberlinge so sehr lieben: die tunwörter….

schön, wenn ihr dabei sein wollt, neues erleben wollt, wiederholt mit mir verdichten wollt. ich freue mich!

der impuls für text 1 lautet: „schlendern“. jede woche sollte so entspannt wie möglich anfangen, und jede aktion wie die #frapalywo ebenfalls. der blick in den duden mag helfen, dieses gemütliche im eigenen gang in den text zu überführen. hinein also in schlendertexte. ich wünsche uns allen viel vergnügen beim verdichten dieser menschlichen bewegungsart.

das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalywo und ich bin @fraupaulchen.

3 thoughts on “#frapalywo impuls für tag 1

  1. Hi

    nehme an deiner Lyrikwoche teil – tolle Aktion!
    Bin @brennesselkraut auf Twitter.
    Für Tag 1 habe ich etwas eingestellt mit deinem Hashtag.
    Wo ich mich – wie du beschrieben hast – in deinem Kommentarfeld hätte eintragen können, habe ich nicht gefunden.

    Gute Zeilen!
    johann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert