#frapalymo impuls 7nov15

den adjektiven haben wir mit unseren texten heute aber wirklich etwas gutes getan und sie mal kräftig in szene gesetzt – schön! beim impuls für den 7. #frapalymo-tag begeben wir uns auf die spuren anderer künste, und ich lade euch zu diesem ersten von ein paar medientransfer-impulsen ein.

die meisten von euch kennen das bereits aus den vorangegangenen dichtermonaten: beim medientransfer-impuls steht eine andere kunst im mittelpunkt, die uns zu einem text inspiriert. den auftakt dieses mal macht die malerei.

und so lautet der impuls für das #frapalymo-gedicht am 7. november: „lasst euch von guido renis barockporträt einer alten frau zu einem text inspirieren“. ob ihr dabei das alter, gesichtdetails, die zeit, das geschlecht, die farben… herausstellt, ist wie immer euch überlassen. vielleicht inspiriert das gemälde euch ja auch zu einem ganz anderen gedanken? alles ist offen, alles ist möglich bei diesem medientransfer.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO