wie vielfältig elfchen sein können! sie werden definitiv unterschätzt…
der abschluss unserer kleinen gedichtform-trilogie bildet eine lieb gewonnene und hier schon häufiger als impuls angebrachte gedichtform. die rede ist vom pantun.
der #frapalymo-impuls no 23 lautet also: „schreibt ein grünes pantun“. auf ein pantun muss man sich etwas einlassen. wenn man das jedoch tut, beschert es einen wunderbaren aha-effekt. mehr zum pantun und wie es funktioniert, lest ihr hier auf wikipedia. ergänzen möchte ich, dass ein pantun nicht gereimt sein muss, aber natürlich gerne darf. ich als reimunwillige interpretiere das pantun reimfrei. aber unter uns gibt es ja wahre reimkünstler, deshalb freue ich mich auf gereimte und ungereimte pantuns. ein drittes und letztes mal gibt es zur form eine farbe: grün soll euch in eurem schreiben zusätzlich inspirieren.
und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @fraupaulchen.