die nächste #frapalywo ab 7. august

nach der ersten #frapalywo im februar und der zweiten im mai, lade ich euch zur dritten lyrikwoche im august ein. starttermin ist 7. august und damit nach meiner kunstsommerwoche, denn in der tat werde ich diese woche in irsee gänzlich für mich, meine stimme, meine findung nutzen wollen (danke @stachelvieh für deine worte dazu!).
#frapalywo – das steht für frau paulchens lyrik woche und bedeutet 7 tage, 7 texte, 1 thema.

und so funktioniert frau paulchens lyrik woche:

  1. wir schreiben pro tag ein gedicht, eine woche lang. 7 tage, 7 texte, 1 thema. los geht es bereits am sonntagabend, 6. august mit dem ersten impuls für das gedicht am montag, 7. august. das thema lautet: bewegung (danke, lieber klaus und liebe ulrike für den vorschlag!)
  2. jeweils am vorabend stelle ich einen impuls auf meinen blog (www.paulchenbloggt.de).
  3. die impulse drehen sich thematisch um das vorgegebene thema, behandeln jedoch immer einen eigenen aspekt und geben einen gedankenanstoß.
  4. ich veröffentliche meine gedichte hier auf dem blog. und wenn ihr mitmachen wollt, dann könnt ihr eure texte gerne über die kommentarfunktion unter dem jeweiligen gedicht einstellen oder den link zu eurer eigenen seite einkopieren*.
  5. wenn ihr auf eurem eigenen blog bei der #frapalywo mitmacht, wäre es prima, ihr würdet den link mit der kennung #frapalywo twittern oder ihn mir per mail schicken – dann kann ich auf twitter retweeten und, falls noch nicht durch euch geschehen, den link auf meinem blog für alle anderen zum lesen einfügen.

*bitte beachtet, dass öffentlich zugängliche und einseh- bzw. einlesbare texte auf eurem blog für den literaturbetrieb als veröffentlicht gelten. das kann für die teilnahme eurer gedichte an wettbewerben entscheidend sein. wer seine texte nicht veröffentlichen möchte, möge deshalb auch bitte die gedichte nicht hier einstellen. einmal veröffentlichte texte werde ich nachträglich nicht löschen. hier gilt: das internet vergisst nichts…

die lyrikwoche ist eine art spin-of des #frapalymo. sie steht für sich selbst, lädt zum mitmachen ein und erlaubt spontaneres dichten und verdichten. und sie ist themenspezifisch. den nächsten #frapalymo (frau paulchens lyrik monat) gibt es im november.

4 thoughts on “die nächste #frapalywo ab 7. august

  1. ulrike says:

    liebste sophie und frapalywo-isten!
    tja, diesen august werde ich wohl nicht dabei sein. ich werde nicht nur im urlaub sondern sogar offline (funkloch sardinien) sein. aber ich werde euch dann alle nachlesen und bestimmt den einen oder anderen impuls fuer mich nutzen. schade, dass es ausgerechnet jetzt nicht klappt, denn ich bin mir sicher, dass du, liebe sophie, aus dem kunstsommer viele berreicherungen mitbringen wirst
    euch allen eine gute gemeinsame zeit!
    eure ulrike

    • wie schade, liebe ulrike, wo doch das thema mit von dir – und klaus – kam. aber sardinien hört sich nach einer validen alternative an. und auch dort sicherlich mit allerlei bewegung. gute dein- und familienzeit wünsche ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert