#frapalywo wasser-weite-impuls für tag 3

ach diese #frapalywo – wie schön, dass wir so viele sind, und wie schön, dass uns das wasser-weite-thema so naheliegt. es ist wunderbar, euch alle zu lesen! danke.

der impuls für text 3 begleitet mich als nahezu tagesmantra seit ich es zum ersten mal gehört habe. ich saß im nomadenzug im jahr 2011. ein kind mir gegenüber blickte aus dem fenster und sagte dann zu seiner mutter: „da ist ein see im himmel“. wie wunderbar dieses bild – wie eben nur ein kind so einen vergleich zum ausdruck zu bringen vermag.

für unsere wasser-weite-woche passt dies hervorragend, und deshalb schenke ich heute wie damals dieses bild weiter. ich freue mich schon sehr auf eure texte zu diesem impuls.

das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich den link zu eurem blog tweeten. oder stellt euer gedicht oder den link zu eurem gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. kennung über twitter ist #frapalywo und ich bin @fraupaulchen.

3 thoughts on “#frapalywo wasser-weite-impuls für tag 3

  1. Gerda Steger says:

    Danke, liebe Sophie, auch für diesen dritten Impuls, der in seiner bildhaften Schönheit vielleicht sogar alle weiteren übertrumpft!? Ein gemaltes Bild für die Träume unseres Herzens liegt vor uns!
    Diesem kindlichen Blickfang sei Dank! Auch ein Kuss der Muse wird uns abverlangt Ich freue mich schon auf die morgige Vernissage!

    Diesem kindlichen Blickfang sei Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert